Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Antwort auf: Miles Davis
gypsy-tail-windSoundqualität müsste okay sein, die Bonustracks der Legacy-Ausgaben sind in der Regel dabei (z.B. das tolle „Stella By Starlight“ von „Miles in Berlin“), von „We Want Miles“ gibt es die erweiterte Fassung („Miles! Miles! Miles!“ fehlt als Album, die Hälfte davon ist als Bonus zu „We Want Miles“ enthalten) … auch Nachzügler wie „Live At The Fillmore East (March 7, 1970) – It’s About That Time“ (#36, CDs 43/44) sind drin, die DVD von der 1967er Bootleg Series (mit einem zusätzlichen „Walkin’“, stimmt das?) ist auch noch dabei, das Antibes Set von 1969 (CD 1 der 1969er Bootleg) fehlt, dafür gibt es Audio von „Isle of Wight“ (auf der CD „Bitches Brew Live“ erschienen) … alles in allem denke ich, die Box ist recht gut gemacht. Zum Buch kann ich wenig sagen, aber die entsprechenden Bücher aus Klassik-Boxen von Sony sind immer wertig gemacht (und bei Boxen dieser Grösse stets richtige Bücher mit harten Einbänden), allerdings etwas wenig informativ, weil um die 80% von den Infos zum Inhalt der CDs aufgefressen wird, dazu gibt es dann kürzere Texte in mehreren Sprachen (so im Umfang von 4-6 Seiten, nicht allzu klein bedruckt, Autorenhonorare wurden wohl nur minimalst budgetiert) und ein paar Fotos, alles hübsch gestaltet.
Guter Hinweis bezgl. Bitches Brew live. Jetzt weiß ich, wie ich an Isle Of Wight dran komme. Als ich die Box zum ersten Mal entdeckte, hatte ich schon zwei Drittel daraus, sodass ein Wechsel auf die Box keinen Sinn mehr machte. Jetzt fehlen nur noch sechs Alben(ich fürchte aber, dass die Anschaffung von Directions mittlerweile ein teurer Spaß werden dürfte). Ich denke aber auch, dass für jeden, der noch nicht viel von Miles Davis hat und darüber nachdenkt, auf Dauer größer einzusteigen, die Box eine sinnvolle Investition ist, z.B. auch für @gipetto.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein