Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks vom Electric Light Orchestra

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks vom Electric Light Orchestra Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks vom Electric Light Orchestra

#11240517  | PERMALINK

kinkster
Private Investigator

punchlineIch möchte die Gelegenheit nutzen und mit folgender Frage an die ELO-Liebhaber herantreten. Diese Frage beschäftigt mich schon seit Ende der 70er-Jahre. Es geht um den Songtext „Don’t Bring Me down“ In einigen Zeilen verstehe ich immer „Don’t Bring Me down, Rrruuusss“ oder ähnlich. Was bedeutet das wirklich? Ist es ein Vorname eines Mädchens? (Ich kenne aber kein Mädchen das so heißt.) Rätselhaft.

Korrekt wenn ich mich nicht irre ist:

Don’t bring me down, grooss

Wiki sagt:

„In the liner notes of the ELO compilation Flashback and elsewhere, Lynne has explained that he is singing a made-up word, „Grooss“, which some have suggested sounds like the German expression „Gruß,“ meaning „greetings.“[5] Lynne has explained that originally he did not realize the meaning of the syllable, and he just used it as a temporary placekeeper to fill a gap in the lyrics, but upon learning the German meaning he decided to leave it in.“

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 31: Money Talks #01