Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: die 20 besten Tracks vom Electric Light Orchestra › Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks vom Electric Light Orchestra
wolfgangDu immer mit deinen leidigen Klischee Bezeichnungen. Ich fand damals einige Disco Songs sehr gut. Z.B. (Lovemachine, Never Can Say Goodbye, A.I.E.(A Mwana) The Hustle, TSOP, Hot Chocolate, einiges von Barry White) Nur war dabei auch viel Schrott, wie Silver Convention, Boney M, John Travolta, Baccara, Amanda Lear oder Village People.
Wie im Rock und jedem anderen Genre auch. (Die mehr oder weniger ausgeprägte Disco-Allergie vieler etwa 5 bis 10 Jahre älterer, mit dem Rock der frühen 70er aufgewachsenen Musikfans begleitet mich nun wirklich schon ein Leben lang, ich versuche es mit Humor zu nehmen … Und Deine vermutlich auch nicht bierernst gemeinte Aussage, dass „Shine“ die Disco-Einflüsse besser verstecke als „Don’t“ war einfach eine zu schöne Steilvorlage.:))
Und übrigens sind weder Don’t Bring Me Down, noch Shine A Little Love typische Disco Songs, sie beinhalten nur einige Elemente davon.
Bei DBMD muss ich aber wirklich mit der Lupe danach suchen. Der dominante Beat ist jedenfalls nicht Disco, sondern Rock, ebenso Melodie und Akkordfolgen.
--