Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#11239053  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 88,535

sokratesZweifellos. Es gab da leider nur auch diese ärgerliche Fugees-Version. Nach Coolios „Gangsta Paradise“ und Puff Daddy’s „I’ll Be Missing You“ unangefochten an der Spitze der Liste der ärgerlichsten Coverversionen aller Zeiten.

Ich weiß ja, dass der konservative Musikfan dieser Meinung sein „muss“, aber warum eigentlich? Mit dem Produktions-Bombast der beiden anderen (die übrigens eigentlich gar keine Cover-Versionen sind, sondern nur zitieren) hat „Killing Me Softly“ doch überhaupt nichts zu tun und es wird noch nicht mal darauf gerappt. Die Produktion fokussiert ganz auf Lauryns beseelte Interpretation, ein nackter Beat genügt da vollauf. Ein wenig gimmick-haft wirken Wycleffs Einwürfe („one time two times“), wobei „Yo L. take me to the bridge“ in guter „The Edge play the blues“- und „You’re my guitar hero“-Tradition steht.

(Nebenbei: Die Älteren, die sich gerne beschweren, dass die „jungen Leute“ gar nicht wüssten, von wem der Song „eigentlich“ ist, wissen in aller Regel nicht, dass auch Robertas Version nicht das Original war, von Lori Lieberman haben die auch noch nie gehört.;))

Apropos „eigentlich kein Cover“: Der Signaturhit des kürzlich verstorbenen Johnny Nash wurde vor einiger Zeit von einer noch sehr jungen Künstlerin adaptiert, wollte es schon letzte Woche als Song des Tages nominiert haben.:)

Grace VanderWaal performs ‚Clearly‘

--