Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11236365  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

soulpope

pinball-wizard Gestern sind vier neue Jazz-Alben bei mir dazugekommen, wovon dieses eines ist, kenne es also noch nicht. Die vielen positiven Hinweise während der Umfrage haben mich neugierig gemacht….

Und – wie hat`s gefallen …. ?

Also, das spricht mich schon sehr an. Auch wenn es ein paar Hördurchgänge braucht, bis ich es richtig fassen kann. Ich habe aber während der Umfrage beim Durchhören gemerkt, dass mir auch das zweite Quintett sehr zusagt. Sorcerer war ja von vornherein für einen Platz unter den besten zwanzig klar bei mir und der große Gewinner ist E.S.P.. Das hat stark bei mir zugelegt, was vorher nicht sicher war. Ebenfalls Chancen hat Water Babies. Groß sind sie aber alle.

Ich mag vor allem auch die leicht dunkle Atmosphäre, die ich auch bei dieser Aufnahme heraushöre. Die kommt eigentlich auch vom ersten Moment an zur Geltung.

Immer wieder positiv fällt mir Wayne Shorter auf, um den ich mich nach Ende der Umfrage verstärkt kümmern möchte(bisher in meinem Besitz: Speak No Evil, Juju und The All Seeing Eye).

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein