Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.10.2020: gypsy goes jazz 106 Miles Davis | No Problem Saloon 21 Beethoven › Antwort auf: 10.10.2020: gypsy goes jazz 106 Miles Davis | No Problem Saloon 21 Beethoven
yaiza
gypsy-tail-wind
EVGENIA RUBINOVA 7. Variierte Themen Op. 105 (Ludwig van Beethoven) 1. A Schüsserl und a Reindel / 2. The Last Rose of Summer / 3. The Cottage Maid / 4. Paddy Whack; 5. Von edlem Geschlecht war Shenkin; 6. Chiling O’Guiry Evgenia Rubinova (p) Grosses Funkstudio des SWR Stuttgart, Februar 2017 von: The Last Rose of Summer: Beehtoven – Liszt (Telos, CD, 2018)cool…
ich habe mich vor kurzem beim Hören der Schottischen Lieder auch schon dabei erwischt, mir die Klavierversionen vorzustellen…
Eine neue Version mit Flöte und Hammerklavier erscheint die Tage gerade bei alpha – aber ich liess die CD gestern beim Vertrieb stehen, weil ich CDs mit Flöte erfahrungsgemäss einfach selten höre:
https://outhere-music.com/de/albums/Beethoven-Kuhlau-Doppler-Variations-on-Folk-Songs-ALPHA639
Pashchenkos andere Beethoven-Einspielung für alpha finde ich aber vom ersten Eindruck her ziemlich gut (sie ist auch in der „Beethoven Rediscovered“-Box aber auch in der „Early Piano“-Box enthalten, in letzterer als einzige Beethoven-CD, und zum Glück auch als einzige Überschneidung der beiden preiswerten Boxen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba