Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#11235975  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,627

Auf arte … Wie viel Macht haben Bücher?

Nächste Woche hätte wieder die Frankfurter Buchmesse stattfinden sollen, die jedoch wegen Corona abgesagt wurde. Nur das Lesefest Open Books findet dort statt, an verstreuten Orten in der Mainmetropole. Die Moderatorin latscht durch leere Messehallen, besucht das Geburtshaus von Goethe und interviewt verschiedene Autoren, etwa Stadtschreiberin Anne Weber und den Metal-Head Sam Zamrik, der Gedichte schreibt und als syrischer Flüchtling im deutschen Job-Center dazu gezwungen wurde, sein Studium abzubrechen und eine Ausbildung als Arbeiter zu machen. Paulo Coelho als eifriger Instagram-Nutzer kommt auch vor.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!