Antwort auf: 10.10.2020: gypsy goes jazz 106 Miles Davis | No Problem Saloon 21 Beethoven

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.10.2020: gypsy goes jazz 106 Miles Davis | No Problem Saloon 21 Beethoven Antwort auf: 10.10.2020: gypsy goes jazz 106 Miles Davis | No Problem Saloon 21 Beethoven

#11235853  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

kinkster

gypsy-tail-wind

kinkster

clasjaz@pinball-wizard, @gypsy-tail-wind, @demon, @kinkster Die Frage, ob der Elektrische nicht auch Klassiker sei, käme mir auch in den Sinn. Aber das gerade finde ich fad. Die Herrschaften plänkeln. Pardon.

Ich fand eher sie waren „elektrisierent“

Ich selbstredend auch … aber das einfach mal drauflos spielen, auf der Basis von kleinen Motiven oder gewissen Ideen, war ja Teil des Konzepts von Davis in den kommenden Jahren. Und für die Studio-Alben griff Teo Macero in der Produktion massiv ein (In a Silent Way, Bitches Brew, On the Corner). Das war vielleicht auch der Grund, weshalb damals so einiges nicht herauskam: Unvermögen, sich das überhaupt als veröffentlichungswürdig vorzustellen?

Yepp

Ich bin echt froh darüber, dass die Sachen nicht dauerhaft im Archiv vergammelt sind.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein