Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Antwort auf: Miles Davis
kurganrs
Miles Davis – Birth Of The Cool
Es geht um die Doku. Lohnt sich die Limited Edition mit 2 Discs? Thx.Die Bonus-DVD enthält über 70 Minuten spektakulärer und sehr spezieller Darbietungen aus Montreux, darunter ‚It Gets Better‘ und ‚Lake Geneva‘ aus der Afternoon-Session von 1984 und ‚Star People‘ und ‚Hopscotch‘ aus der denkwürdigen Evening-Session von 1985.
Von Amazonien:
Die Bonus-DVD enthält über 70 Minuten spektakulärer und sehr spezieller Darbietungen aus Montreux, darunter ‚It Gets Better‘ und ‚Lake Geneva‘ aus der Afternoon-Session von 1984 und ‚Star People‘ und ‚Hopscotch‘ aus der denkwürdigen Evening-Session von 1985.
Nehme an, das ist eine Compilation mit Material aus der grossen Montreux-Box (20 CD bzs. 10 DVD) – ich kenne nur die Audio-Version, und so selten, wie ich Musik-DVDs gucke, belasse ich es wohl auch dabei.
Es gibt noch eine andere Auswahl, wie ich gerade sehe (Tracklist passt jedenfalls nicht zu dem, was im Promo-Blurb oben steht):
https://www.amazon.de/Live-At-Montreux-Highlights-1973-1991/dp/B004TED4P6/
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba