Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11234987  | PERMALINK

atom
Moderator

vorgarten

atom

vorgarten
live aus dem new yorker storyville club 1977, wie die anderen horo-alben seit heute auch als dl only auf der sun-ra-bandcamp-seite verfügbar: https://www.discogs.com/Sun-Ra-Arkestra-Unity-/release/2981328
vielleicht die tollste orgel-aufnahme von ra, alles andere hat auch im mix keine chance. tolle atmosphäre, ganz viel sci-fi-fletcher-henderson, und vor allem: orgel.

Yeah Man!

wusste gar nicht, dass die bei euch so einen hohen stand hat. ich bin aber auch noch recht desorientiert, was die aufnahmen in den 70ern und 80ern angeht, obwohl sich da das programm zu verfestigen schien.
war auch zufall, dass das hier in die orgelempfehlungen reinspielte, aber was ra damit macht, z.b. auf dem yesterdays-opener, ist großes kino.

Das war eine Ersthörung heute, die mich gleich geflasht hat.

Hier liefen vorhin nochmal „E.S.P.“ von Miles, um meine hohe Bewertung nochmal zu hinterfragen – aber das hat mich wieder umgehauen. Danach nochmal „In Concert“ und beim Opener wieder Gänsehaut und Freudentränen gleichzeitig gehabt. Toll.

mr-badlands

atom Wow! Wow! Wow!

Heilig’s Blechle ….was ist das für eine abgefahrene Nummer! Ist das Piano das Schlagzeug? Wahnsinn…

Ja, das ist eine der tollsten Duo-Platten, die ich seit langer Zeit gehört habe. Ich bin ja sowieso ein riesen Tippett-Fan aber dieser Mitschnitt toppt einiges.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...