Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Und weiter geht’s, hier kam die Remedur aus Japan übrigens erst 2019 … wieder eine Überraschung dabei hier: Byard Lancaster am Altsax – viel hat er ja nicht für Blue Note gemacht. Morgan und Gladden sind erneut dabei, Althea Young singt diesmal „My Funny Valentine“ und an der Gitarre ist George Benson dabei – die progressivste Band, in der er je spielte? Das Album klingt klarer, aufgeräumter, vielleicht weniger drängend und dafür deutlich melancholischer, dünkt mich. 9. Februar 1968 – der Weg zu Miles Davis ist nicht mehr sehr weit, und mich dünkt er auch sehr folgerichtig, wenn ich die Stimmung hier höre. Benson nahm übrigens Mitte und Ende Januar schon und dann Mitte Februar noch zweimal mit dem Davis Quintett auf, es gibt da also eine indirekte Koinzidenz.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba