Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11233149  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

pinball-wizard

Ich mag das Album ja schon, auch dank Milt Sexton. Auf die Top20 hat das Album aber leider keine Chance. Miles hat halt jede Menge großartiger Sachen gemacht. Da reicht das Prädikat „gefällt mir gut“ einfach nicht aus.

Das ist bei mir ähnlich … ist aber für mein Empfinden eine der besten Prestige-Sessions vor den beiden langen des neuen Quintetts – also so ca. neben dem ersten Album des neuen Quintetts und nur knapp hinter den Sessions mit Johnson/Thompson/Silver (Walkin‘), Rollins/Silver und Monk/Jackson (Bags‘ Groove, Modern Jazz Giants). Die Blue Note-Quartett-Session höre ich auch noch ziemlich in der Liga, die mit Silver und Davey Schildkraut wurde leider etwas arg gesplittet, aber ganz so gut ist sie dann doch nicht (obwohl Schildkraut einer in den Bebop-Apokryphen durchaus bedenkenswerter Mann ist bzw. war) … das ist schon recht viel zu holen, aber nur weniges ist wirklich top – bei „Walkin'“ finde ich ja die betreffende Session schon phantastisch, aber den Rest halt eher weniger – ein Opfer des Formatwechsels – also in der Form durchaus Bestlistenwürdig:

Dafür müsste man auch ordentlich Geld in die Hand nehmen …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba