Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › 500 beste Alben (Rolling Stone) › Antwort auf: 500 beste Alben (Rolling Stone)
Danke @pfingstluemmel für die komprimierte Liste, die das Studium deutlich vereinfacht.
Danke, @herr-rossi, für einige nachvollziehbare Erklärungsansätze und Beschreibungen. Mich freuen natürlich auch einzelne Nennungen außerhalb des „Kanons“, so z.B. in der aktuellen Liste das Auftauchen von „Southeastern“ von Jason Isbell oder in der alten Liste „Heaven up here“ von Echo and the Bunnymen, welches nun leider nicht mehr auftaucht.
Insgesamt muss ich konstatieren, was sich schon nach dem Vergleich der Top 10 andeutete, nämlich dass die Schnittmenge zu meiner Sammlung und auch zu meinen Favoriten deutlich kleiner geworden. Offensichtlich hat da der ein oder andere Zug den Bahnhof verlassen, auf den ich nicht mehr aufgesprungen bin.
2005 waren es noch 304 Alben, die aktuell in meiner Sammlung sind, davon 120 Alben, die in meiner derzeitigen Top 500 liegen.
2020 sind es noch 229 Alben, die aktuell in meiner Sammlung sind, davon exakt 100 Alben, die in meiner derzeitigen Top 500 liegen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill