Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Antwort auf: Miles Davis
soulpope
gypsy-tail-wind ….Fünf habe ich nicht mal bei „A Love Supreme“ geschafft, glaub ich … oder ev. doch auch, da bin ich nicht mal mehr sicher!
Mehrfachkauf ? …. bspws. bei mir jeweils 5 EinzelCD`s auf dem Weg bis zur kompletten Bill Evans Village Vanguard Box mit Joe Tarentino Mastering …. und dabei ist das Vinyl gar nicht mitgezählt ….
Tja, die Gunst der späten Geburt … irgeneinen Vorteil muss man ja haben, wenn man schon Klimaerwärmung und keine Altersvorsorge kriegt
Bei Davis war’s bei mir selten krass, aber klar, ich hatte die halbe Diskographie in irgendeiner Form, und dann die ganzen Boxen gekauft und fast alles weggegegeben. Erneut gekauft habe ich bis auf „Bitches Brew“ (aber eben: im krassen Upgrade) fast nichts. Upgrades gab es bei „Agartha“, „Pangaea“, „We Want Miles“ (die oben erwähnte erweiterte Ausgabe), „L’ascenseur pour l’echafaud“ (da allerdings gleich zwei, also dreimal gekauft) und „Birth of the Cool“ (die alte CD, die „Complete“ CD, dann die RVG, und von der Live-Session auf der Complete auch mal noch eine italienische Bootleg-LP). Die BNs (die ja eher nicht zu den legendären Aufnahmen des Labels zählen) hatte ich z.B. noch gar nicht, als die RVGs erschienen … ich kannte sie, aber hatte sie nie gekauft. Bei den vier legendären Prestige-Alben bringe ich es auch auf drei: die alten CDs (Mikulski/ZYX OJCCDs), die Legendary Quintet Box und dann die Neuausgabe von „Chronicles“.
aus dem Leben von Jazzsammlern
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba