Antwort auf: Miles Davis

#11232499  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

UK, dicke Hülle – bei mir FR und schmale Hülle, wann gekauft, weiss ich nicht, tippe so auf 1995/96 herum, 1999. 1998 folgte die Sessions-Box in der ersten Ausgabe (mit Metallrücken) mit ihrem Fertigungs/Klebefehler (CD 1 rutscht zu tief rein und wird verklebt) … ich kaufte daher zunächst Second Hand nochmal ein Exemplar der Box, in der Hoffnung, das sei okay … war es nicht, gab ein hübsches Geschenk. Sony Schweiz schickte mir dann eine CD-R der verklebten CD, was jetzt nicht soooo berauschend geil war, und ich kaufte dann noch die 1999er-Legacy-Ausgabe (glaub ich zumindest, meine hat noch eine Papp-Hülle zum Drüberschieben, wie bei ECM auf beiden Seiten offen) … danach kam noch die sehr geile Anniversary-Box.

Ich komme also auf insgesamt fünf Exemplare, drei davon nicht grad billig (das Secondhand gekaufte zweite Exemplar der Box kostete mich wenig bzw. ich erhielt glaub ich das Geld zurück und hab’s dann eben verschenkt … die verklebten CDs habe ich mit Alkohol-Tupfern saubergekriegt, natürlich nicht ohne Kratzspuren und ev. mit Spätfolgeschäden, keine Ahnung … aber das Album selbst habe îch in anderer Form, die weiteren Sessions in der Box, ca. zweieinhalb der vier CDs, möchte ich nicht missen! Samstag gibt es auf StoneFM daraus auch eine Kostprobe.)

Fünf habe ich nicht mal bei „A Love Supreme“ geschafft, glaub ich … oder ev. doch auch, da bin ich nicht mal mehr sicher!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba