Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Black Sabbath

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Black Sabbath Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Black Sabbath

#11224565  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 70,850

sparch

isotopeFazit: Black Sabbath hätten sich eigentlich 1973 auflösen können

Niemals!

Richtig. Die absolute Überlegenheit der Tracks der frühen Phase sagt ja letztlich noch nichts über die Qualität und auch Wertschätzung für die Musik späterer Phasen aus. Nach 1973 gibt es zumindest für mich Musik der Band, die ich schätze und nicht missen möchte.

ediskiEs kann aber auch sein, dass der Erfolg der ersten Alben nicht nur am Sänger liegt, sondern auch daran, dass die gesamte Band diesen eigenen Sound noch relativ unverbraucht herüberbrachte.

Sicherlich auch ein nicht unwesentlicher Aspekt, der für dieses Ergebnis eine Rolle spielte.

sparchBei mir war es allerdings nur Born Again, für mich mittlerweile das einzige Non-Ozzy Album, das es verdient hat, als Black Sabbath veröffentlicht zu werden.

Da würde ich schon die ersten beiden Dio-Alben vorziehen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill