Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Antwort auf: Miles Davis
vorgarten nebenbei kann ich das nicht hören, sowieso nicht immer, aber wann immer ich lust auf den trip habe, funktioniert’s.
Bei mir genau anders. Wenn überhaupt könnte ich das Album nur nebenbei laufen lassen, weil ich die rein sensitive Ebene der Musik durchaus o.k. finde. Ein konzentriert-bewusstes Zuhören aber scheitert bei mir an den für meinen Geschmack völlig übertrieben und damit zu langatmig in Szene gesetzten repetitiven Strukturen. Bei den meisten Tracks dauert es wohl keine 5 Minuten, dann bin ich weg mit meiner Aufmerksamkeit. Dass einige Tracks von der zeitlichen Ausdehnung her so ausufern müssen, ist mir eher ein Ärgernis als nachvollziehbar – wenngleich ich schon öfter gelesen habe, dass es Hörer wie dich gibt, die das wertschätzen. Aber für meine Top 20 jedenfalls spielt „Big fun“ überhaupt keine Rolle. Es fällt sogar in die Kategorie „verzichtbar“.
--