Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Folgende Ausstellung werde ich besuchen … › Antwort auf: Folgende Ausstellung werde ich besuchen …

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Nach Monaten der Kunstlosigkeit (leider habe ich die Joseph-Beuys-Sonderausstellung in Darmstadt verpasst, damn) war ich heute im Alten Pumpwerk im Mannheimer Stadtteil Neckarau, das sich in der Nähe des Musikclubs MS Connexion befindet. In diesem 1903 erbauten und unter Denkmalschutz stehenden roten Backsteinbau, der bis 1986 der Abwasserentsorgung gedient hatte, wohnt und arbeitet seit 2001 der Maler Dietmar Brixy. Bis 18. Oktober stellt der Künstler in seinen Räumlichkeiten, neben dem Atelier sogar im Wohnzimmer und in der Küche, seine in den letzten Jahren entstandenen Leinwände aus. Brixy malt abstrakt und expressiv, mit wild auf die Leinwand aufgetragenen Ölfarben. Dabei greift Brixy auf die Technik des Action-Painting zurück. In seinem grünenden Garten hinter dem Alten Pumpwerk blühen einige Feigenbäume, deren Blätter er in seine farblich groben Gemälde einarbeitet.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!