Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11217773  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,421

gypsy-tail-wind Da ich inzwischen von Fahrrad auf Fussgang umgestellt habe (es ist am Morgen noch stockfinster, wenn ich los gehe, und nass wird es ja jetzt auch) kann ich auch wieder was einstöpseln … im Hinblick auf die kommende MD-Umfrage gab es eins der Alben, die ich auf dem Handy dabei habe … wahnsinnig schön! Und auch genau das richtige für eine kühlen, düsteren Morgen im Frühherbst. Ich empfinde das sehr stark als Band-Effort, das Zusammenspiel ist grossartig, unglaublich dynamisch und immer wieder überraschend – und wenn Davis, Shorter oder Hancock dann zu einem Solo abheben, wirkt das durch den Kontrast, das Ausbrechen aus dem zugleich total offenen aber sehr kompakten Rahmen, umso stärker. Definitiv Top-20-Stoff … und damit ev. schon die erste Anpassung bzw. Abweichung von der Vorerwartung? 20 sind ja je nachdem viel oder nicht soviel, „Miles Smiles“ und „Filles“ scheinen mir aus der Phase sicher gesetzt zu sein, es muss wohl für ein drittes (eben „Nefertiti“) auch noch reichen!

Grossartiges Album (aus der „Trilogie“) und ergo ein famoser Tagesstart …. btw gibt`s da wo ein MD Top 20 Umfage  …. ?

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)