Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Und jetzt höre ich doch noch was: Valdo Williams – New Advanced Jazz (Savoy, rec. 1966) … auch eine Anschaffung aus dem Corona-Jahr … hatte seit Jahren eine Kopie – hervorragendes Album, das allen empfohlen sei, die gerne avanciertes Zeug wie Andrew Hill es machte, hören. Reggie Johnson (der starb ja vor ein paar Tagen – und wie ich gerade erst sehe in Bern) und Stu Martin sind dabei und gerade ersterer kommt wunderbar zur Geltung. Das Budget war wohl nicht allzu gross, denn es gibt ein paar ruppige Edits, zumindest im ersten Stück. Und leider ist der Stereo-Spread total extrem. Dennoch sehr schade, dass Savoy nicht mehr in die Richtung produziert hat!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba