Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Anonym
friedrich
@mr-badlandsEine kleine Abwechslung nach Chet Baker, bevor ich mich wieder dem bft widme:
“Blue Hour” von Turrentine ist wunderbar entspannt, gefällt mir ausgezeichnet! Ist das eigentlich auch “West Coast Jazz”? Musikalisch passt es ganz gut.
Vermute Du meinst dieses Album, oder? Bluesig, soulig, typisch Stanley Turrentine. Blue Note, New York und damit East Coast – jedoch nicht nur geografisch gesehen. Das Foto zeigt aber weder das Album noch New York, oder? Wahrscheinlich Los Angeles. Tolles Bild einer offenbar grauenhaft autozentristisch zerplanten Stadt.
Oh…leider sehe ich in der Vorschau die Fotos nicht und habe dann ein Foto vor dem eigentlichen Bild ausgewählt. 😉
Die ist L.A., ja. Sieht von oben fast schon romantisch aus, leider ist es der 405er Freeway, einer der Hauptachsen. 405 Gridlock…wie die Kalkfornier sagen. Stillstand zu Thanksgiving.
Hier die Platte, die ich meinte:
--