Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ich hänge noch eine Runde an, ebenfalls 1957, Musik von Nat Pierce, John Bunch und Gene Roland, aber auch von Tadd Dameron und Bill Holman, im Juli 1957 in New York aufgenommen, die ganz grossen Namen fehlen auch eher, aber mit Bill Harris ist ein wichtiger Solist von früher dabei, die drei Tenorsaxophonisten kriegen oft nur ein paar Takte, Jay Migliori ist wohl der bekannteste (die anderen sind Bob Newman und Jimmy Cook). John Bunch am Klavier ist auch öfter zu hören und der Leader selbst ebenfalls (auf dem Album mit Byrd hört man nur wenig von ihm). Down Beat gab damals vier Sterne, das ist mir wohl etwas zu grosszügig, aber das ist schon gute Musik! Und ja, es läuft die Lonehill-CD – ob es mal eine andere gab (Japan?) weiss ich nicht, Discogs listet nur die US und UK LPs von 1958.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba