Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11215965  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

dietmar_ Der wandert recht viel, hört eher weniger Musik (aber die Modern Jazz Quintet Karlsruhe/Four Men Only Box und eine Okuden sind auch hier angekommen) und ist offensichtlich recht maulfaul zur Zeit. Wird schon wieder. Die von dir genannten Clay-Alben habe ich (glaube ich) auch alle hier.

Schön, von Dir zu hören! @soulpope: Du hast vollkommen recht – allerdings hatte sich meine Bemerkung zunächst nur auf den Vokaleinsatz Lightseys bezogen, der im ersten Stück recht krass ist (hätte noch den Namen „Gould“ dazuschreiben müssen, dann wäre der Kontext wohl endgültig klargeworden). Ich glaub ich habe von ihm als Leader nichts … gibt es da ein bestimmtes Album, das sich lohnen würde? Und wie ist das mit Chet Baker?

(eher schwer zu bekommen) und

(gab`s von Solid Japan in 2015, derzeit ein Mint Exemplar eher günstig im Discogs Angebot aus Japan) ….

Interessanterweise hat mich – womöglich wegen der hohen Erwartungshaltung –  das Album mit Chet Baker nicht besonders in dessen Bann gezogen …. Chet Baker spielt/singt nur auf 2 Tracks und steht leider komplett neben seinen Schuhen …. die restlichen Trio Tracks (wieder wie so oft mit Wayne Shorter Kompositionen) sind exzellent, aber die (unnötigen) Ruinen mit Baker nehmen dem Album Einiges an Geschlossenheit ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)