Antwort auf: ctte gibt Senf dazu – VÖ-Betrachtungen mit leichtem Prog-Überhang

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten ctte gibt Senf dazu – VÖ-Betrachtungen mit leichtem Prog-Überhang Antwort auf: ctte gibt Senf dazu – VÖ-Betrachtungen mit leichtem Prog-Überhang

#11215657  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,255

close-to-the-edge Ach ja, Bruce Soord, er hätte durchaus das Zeug zu einem ganz großen Werk wenn er nicht so ruhelos wäre. Vor allem seit Gavin Harrison bei THE PINEAPPLE THIEF trommelt, haben die starken Kompositionen noch mehr Tiefe. Aber auch diesmal reicht es nur für drei bis fünf Klassesongs, der Rest ist eben nur O.K. Auffällig der Opener (mit schönem Video) und der Schlusstrack „The Game“.  ***1/2 oder ****

Gerne würde ich eine Lobeshymne auf das neue Pineapple Thief-Album von mir geben, zumal ich das vorherige Album (immerhin Platz 5 in meinem Jahresranking 2018) als auch einige andere Alben der Band sehr gerne höre, aber ich komme leider nicht umhin zu schreiben, dass ich eine leichte fortschreitende Enttäuschung verspüre. Es ist ein sehr ruhiges Album geworden, dem es an Highlights mangelt. Für mich auch zu Electro-lastig. Bei mir eher ***1/2.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird