Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

#11214849  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Also, hier entlang und unter „Tunes“ gucken:

http://www.plosin.com/milesAhead/Query.aspx

Wer tippt das ab und erstellt dann auch die nötigen Versionenlisten? Von „Walkin'“ gibt es bloss 51 (die unveröffentlichten Live-Versionen müssen natürlich dann noch herausgelöscht werden) – das Konzept „Song“ macht ja wenig Sinn, da müssten wir uns schon vorher was dazu überlegen, oder? Die Einschränkung auf die offiziellen Alben ist natürlich sinnvoll bzw. dringend geboten, eine Einschränkung auf Studio-Alben wäre aber nett gesagt skandalös … ev. lässt sich dann ein Mittelweg finden – am Beispiel von „Walkin'“ durchgespielt:
– „Walkin'“ 1954 Prestige
– „Walkin'“ 1960 Europa-Tour im März
– „Walkin'“ 1960 Europa-Tour im Oktober
– „Walkin'“ live 1963/64 (Antibes, Lincoln Center, Tokyo)
– „Walkin'“ live 1964-67 (Berlin, Plugged Nickel, Bootleg Series: Live in Europe 1967)

So ähnlich müsste bei so einigen Stücken vorgegangen werden, befürchte ich … und live-Versionen weglassen fände ich ernsthaft deppert. Vielleicht können wir das Spiel auch so durchführen, dass es immer erst eine Runde weiter geht, wenn alle bereit sind … es dauert dann so lange wie dieses Cage-Stück, dessen Aufführung in Halberstadt 2001 begann und 639 Jahre dauern soll (ich habe leider keine Nachkommen, aber ich kann das ja testamentarisch Regeln – also: das nicht vorhandene Erbe kann nur übernehmen, wer sich zum Mitspielen im „bester MD Track“-Spiel verpflichtet ;-) )

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba