Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Und da sind wir wieder mit Jerry Bergonzi … eine Neuanschaffung im Rahmen der Erkundungen der Gentrification-Grey-Boys der Siebziger – hier in einer All-Star-Band mit Bobby Watson und Victor Lewis (vorn wird Bergzonzi, hinten Lewis zuerst genannt, Watson beide Male in der Mitte). Kenny Barron sitzt am Klavier, am Bass wechseln sich David Finck (sechs Tracks) und Curtis Lundy (drei) ab, aufgenommen wurde das Album 1996 in New York … und ich stiess drauf, weil ich vor einigen Wochen mal die e.f.s.a. Jazz Masters-Collection genauer unter die Lupe nahm – dort sind einige Red-Alben sehr günstig zu finden, auch ein paar der Lionel Hampton Presents-Sachen (die Woody Herman war der Grund, warum ich die CDs überhaupt genauer anguckte, ein Freund hat einige von ihnen, aber ich hatte sie mir bei ihm nie genauer angeschaut und weiss auch nicht, ob das reine Zufallskäufe waren, so gezielt wie ich geht er jedenfalls nicht vor), und auch das schöne Catalyst-Album von Sonny Stitt mit Red Holloway, ein Album von Johnny Griffin mit Michael Weiss usw.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba