Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11214299  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

thesidewinder

Natürlich eine tolle Session – aber ein gerade im CD- und erst recht im Streaming-Zeitalter – völlig überflüssige Ausgabe … das Album, das bei der Session enstandt, heisst „Chet Baker & Crew„, die CD-Ausgabe plus „Young Chet“ enthalten soweit ich weiss das gesamte Material (das Stück „The Route“, das auf früheren Ausgaben von „Quintette“ drauf war, gehört anderswohin, die entsprechende CD heisst auch „The Route“). Ace ist halt manchmal so hip, dass die Vernunft abhanden kommt ;-)

Die gesamten 21 Tracks gab es dann auch auf einer Freshsound-Ausgabe wieder:
https://www.discogs.com/Chet-Baker-Crew-Featuring-Phil-Urso-Bobby-Timmons-At-The-Forum-Theatre-Complete-Recordings/master/1525903

Das ist (im Gegensatz zu den CTI-Aufnahmen, finde ich) jedenfalls Teil der mehreren Dutzend ****-Aufnahmen von Baker!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba