Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Klassik-Neuheiten › Antwort auf: Klassik-Neuheiten
Hm, meine schon getippte Antwort ging flöten …
Die Berlioz-Box hatte ich auch noch erwähnen wollen. Die fiel aber nicht in mein Beuteschema, da ich mit Berlioz bisher insgesamt nicht so recht warm werde und vorhandene Aufnahmen (vieles von Colin Davis) kaum höre.
Was die Arrangements (Transkriptionen/Orchestrierungen) angeht: Bearbeitungen von Ravel-Werken durch andere sind mir aus dem Stand auch keine bekannt. Ich hatte das einfach rasch so hingetippt, wie es bei der entsprechenden Debussy-Box der Fall ist (dass die Warner-Box die ganzen Bearbeitungen – da eben in beide Richtungen – enthält, ist die Erklärung für deren grösseren Umfang im Vergleich zur Debussy-Box von DG).
Von Chabrier kenne ich bisher praktisch nur die Klaviermusik ein wenig – Marcelle Meyer hat einiges davon aufgenommen, auch Aldo Ciccolini.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba