Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windDas und das „Next Album“ liefen hier ja neulich, aber danach machte ich anderswo weiter – weil ich für das Konzert die Wohnung für mich haben muss, das kann nur laut aufgedreht gehört werden!
Das sind schon ziemlich feine Alben, halt ohne den Biss der Sachen aus den späten 50ern und aus den 60ern, aber dafür mit einer noch beeindruckenderen Souveränität, dünkt mich? Und auf dem guten Sopransax-Track spielt ja Mtume das Piano (und Davis ein E-Piano). Die B-Seite mit dem Holiday-Programm ist auch schön … aber restlos packt mich das Album dann schon eher nicht.
dass die beiden alben hier jüngst thema waren, hatte ich nicht mitbekommen. HORN CULTURE ist hübsch, wäre aber richtig gut geworden, wenn mehr material daraufgekommen wäre wie „sais“, der mtume-track. „god bless the child“ nochmal, mit bisschen aufgepepptem e-setting, hätte halt nicht sein müssen. aber die rhythm section ist super, bernard lee gefällt mir sehr gut und masuo ist ein charismatischer gitarrist. LIVE IN JAPAN soll, wie ich lese, sehr viel heißer sein, und ohne tastenmann, den ich hier auch zuviel finde. auch auf dem mitschnitt aus dem ronnie scott club sieht das ja schwer nach party aus, was sich mir auf dem studioalbum nicht so vermittelt…
--