Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
redbeansandriceDie Geschichte mit Kikuchi und dem New Yorker Mietrecht kennst du? (link, „The case, 528 N.Y.S.2d 554 (App. Div. 1988) is featured in contemporary property law case books to illustrate the concept of partial constructive eviction.“)
Nein, kannte ich nicht – danke! Läuft hier auch so ähnlich (also: wenn ein Teil der Wohnung nicht oder nur mit Einschränkungen genutzt werden kann, kann man eine recht deutliche Mietzinsreduktion einfordern … wir hatten mal Wasserschaden im Badezimmer (ein anderes haben wir nicht) und danach für 3 Monate oder so einen Entfeuchter dort stehen, den wir anfangs alle paar Stunden leeren mussten (es reichte, um zur Arbeit zu gehen, aber das erste nach dem Heimkommen und das letzte vor dem Zubettgehen und das erste nach dem Aufstehen …), und wir hatten dann drei Monate nahezu tropischer Verhältnisse im Bad … ich glaub unsere Mietzinsreduktion betrug sowas wie 25 oder 30% (nach einem Einschreiben direkt von der Verwaltung so angesetzt, aber das geht wohl nicht immer so reibungslos … die Berechnungen bzw. überhaupt das ganze Mietrecht hier beruht wohl auf genau solchen Präzendenzfällen wie den von Kikuchi).
kann das jetzt nicht ganz ausrecherchieren, aber ich denke das hier ist das Gebaeude… eine 1800 Quadratfusswohnung (170 m^2) kostet momentan so 7500 Dollar im Monat… aber wahrscheinlich lag zu Kikuchis Zeit auch noch kein Parkett drin… (und wahrscheinlich kommt mir das auch deshalb so viel vor, weil ich schon lang nicht mehr in einer teuren Stadt gewohnt hab) … tatsaechlich bin ich auch in genau der Schaffensphase von Kikuchi unterwegs
Masabumi Kikuchi – One-Way Traveller
Steve Grossmans letzter Fusionjob (?) von 1980… mit nicht weniger als sieben verschiedenen Funkgitarristen, die sich auf den drei Haupttracks ein bisschen abwechseln
--
.