Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windKeine Ahnung, aber es gibt ja schon Synthesizer-Passagen, bei denen es mich nicht wunder würde, wenn dazu jemand vom Kaliber Gleesons vonnöten gewesen ist! Der Saxer ist stark, den Namen habe ich noch nie gehört (Otis Harris, as). Ich hab die Reihe glaub ich komplett bestellt, nebst den zwei, die ich am Wochenende hörte, ist Wendell Harrison, „Dreams of Love Supreme“, schon eine Weile da, und Harold McKinney, „Voices & Rhythms of the Creative Profile“ und Doug Hammond with Karen Joseph, „Ellipse“, lagen zusammen mit der „Sea of Nurnen“ im Paket. Mal schauen, ob da nochmal ein paar CDs folgen, ich glaube bei Tribe gab es noch ein paar weitere Alben (ist mir aber gerade zu umständlich, das bei Discogs zusammenzupuzzlen, u.a. fehlen noch „The Time Is Now!“ von Ranelin und „Gemini II“ von Belgrave).
ich kenne nichts davon, glaube ich, auch ELLIPSE noch nicht. ist bestimmt alles ziemlich spannend.
--