Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11208139  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,343

Ist zwar nicht die Art, wie ich Orgel wirklich mag … aber Hal Singer und Tiny Grimes sind dabei, und der wenig bekannte Trompeter Johnny Letman ist ganz in Ordnung (klingt mir aber stellenweise schon etwas zu sehr nach Louis Armstrong). Am Schlagzeug sitzt Wallce Bishop, den Bass spielt Buckner natürlich selbst. Die obige CD enthält vier Bonustracks, zwei mit dem Quintett (31.7. & 1.8.1968), sowie zwei Trios von Buckner (p/org/voc) mit Jacky Samson und Bishop, die ein paar Wochen später im September aufgenommen wurden.

Es bietet sich an, danach mit „Milt & Hal“ weiterzumachen (beide CDs gibt es derzeit übrigens in Japan wieder), ebenfalls am 31.7./1.8.1968 aufgenommen und ebenfalls mit vier Bonustracks angereichert, drei alternate Takes vom Quintett und ein Stück von Buckner im Duo mit Bishop, im November 1968 aufgenommen. Die Bläser und Grimes setzten auch bei der Quintett-Session hie und da aus, es gibt auch unter den Bonustracks noch ein Duo von Buckner/Wallace. Das ist natürlich alles sehr entspannt und will nicht viel, ausser gute Musik machen (was ja auch nicht wenig ist, manche wollen mehr, aber kriegen das dann nicht hin …)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba