Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
was die Aufnahme betrifft: ich denke die kurze Version reicht, um Sekunde 30 hoert man den Applaus, um so Minute 8-9, jedenfalls im zweiten Track, wird etwas intensiver in die Tasten gehauen – aber ich will jetzt echt nicht spekulieren ob Robert Irving III das nicht auch gekonnt haette
Die einstündige Version? Oder welche „kurze“ meinst Du? Bei der eisntündigen kommt Corea ja allenfalls so nach 45 Minuten und einem Schnitt?
Hier, schon gestern Abend und jetzt erneut, am Schlagzeug auch ein MD-Mann, der 1984 auch auf dem Absprung war (weil er keinen Bock hatte, immer denselben Funk-Backbeat zu spielen, wie Miles in der Autobiographie sagt):
Denny Zeitlin – As Long As There’s Music, 1997 mit Buster Williams und Al Foster für Venus eingespielt – und seit gestern nun auch bei mir im Regal, ich ziehe den Hut und bedanke mich artig gen Osten
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba