Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11207657  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Sitarrenphase 2, die Live-Band … die dreieinhalb Wochen bestand? Oder gibt es da noch mehr? Losin:

The Nonet was busy during this period: Paul’s Mall, Boston (September 14-17); Spectrum, Philadelphia (September 23); Lincoln Center, New York (September 29); Stanford University Amphitheater, Palo Alto (October 1); Civic Theatre, San Diego (October 8).
Upon returning to New York, Davis broke both legs in an automobile accident (October 19).

http://www.plosin.com/milesAhead/Sessions.aspx?s=721001

Bin gerade zurück, konnte der Sache mit Corea daher vorhin nicht mehr weiter nachgehen – danke für den Link zu dieser Zeitschrift … die lange AUD-Version habe ich nicht, nur die FM-Version, die mit derjenigen auf Youtube übereinzustimmen scheint (die Voicevoer-Ansage passt ja zu Radio). Setlistenabgleich scheint zu passen, wenn „Lake Geneva“ gleich „Code M.D.“ ist, oder?

EDIT: was wenig Sinn macht, denn am Abend drauf in Montreux sind beide Stücke Teil der Setlist – hier ist „Code M.D.“ aus Montreux 1984. Hmmm, vielleicht ist das AUD-Tape ja auch nicht komplett, das ist natürlich gut möglich, sieht nach einem 90er-Tape aus … aber seltsam, wenn der Schluss fehlt, dass die Playliste unten ja doch mit dem angeblichen Corea-Auftritt passt.

Neue Hypothese: Corea ist auf keiner Aufnahme, denn das Set dauerte zwei Stunden und irgendwer las irgendwo, Corea hätte die letzte Vierstelstunde mitgespielt – und nahm dann den FM-Edit und zählte die Zeiten der letzten Tracks zusammen, bis ungefähr 15 Minuten zusammenkamen … und da muss dann (q.e. nicht d.) Corea dabei sein?

AUD – * heisst ist im FM-Edit:
1. Speak – That’s What Happened (M. Davis-J. Scofield) 10:50
*2. New Blues [Star People] (M. Davis) 9:10 (Berg out)
*3. What It Is (M. Davis-J. Scofield) 9:50
*4. It Gets Better (M. Davis) 11:30
*5. Something on Your Mind (H. Eaves III-J. Williams) 10:25 (Berg out)
(*)6. Time After Time (C. Lauper-R. Hyman) 10:40 (Berg out)
7. Hopscotch (M. Miller) 5:10 (Berg out)
8. Jean Pierre (M. Davis) 7:40
(*?)9. Code M.D. (R. Irving III) 5:50
*10. Speak – That’s What Happened (M. Davis-J. Scofield) 8:50

FM-Version:
1. Star People (9:14) [short fm talk at end]
2. What It Is (10:17)
3. It Gets Better (11:45)
4. Something’s On Your Mind (10:44)
5. Time After Time (2:47) [inc]
6. Lake Geneva (6:07)
7. That’s What Happened (Davis-Scofield) 8:50

Das hiesse, Corea ist auf „Code M.D.“ oder „Lake Geneva“ und „That’s What Happenend“?

Es läuft:

Nachher muss ich wohl in dieses Youtube-Dingens reinhören …

zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba