Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11207453  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

soulpope

kurganrsIst es das hier? Miles Davis w Chick Corea – 7 Luglio 1984 – Wiesen, AT

Eher wohl nicht …. in Wiesen kein Chick Corea …. die Trackliste von „gypsy“ entpricht …. ob „Lake Geneva“ ein Hint ist daß dies ein Konzert in Montreux war …. ? Aha ok, sehe „Gypsy“ hat bereits bestätigt/mich korrigiert …. habe mich an der Besetzung orientiert und „Lake Geneva“ war mir gar nicht mehr erinnerlich …. my bad ….

Hm, das mit Corea ist aber schon seltsam, das wüsstest Du doch noch? Und die Selist ist auch eine andere … zwei Konzerte am selben Tag in Wiesen – ist das wahrscheinlich? In Montreux war es ja so, aber war Wiesen so gross? Und wärst Du dann nicht an beide gegangen? Entweder zwei Konzerte oder aber das Set mit Corea (und anderer Setlist) ist von einem anderen Datum (und Ort)? Bei Losin gibt es nur einen Eintrag für Wiesen (eben den 7.7.1984, den ich oben reinkopierte, nicht den aus der Tube mit den zweiten Infos, die ich aus meiner Ablage holte), und nach 1972 auch nur noch einen Eintrag mit Corea, der aber viel später ist: http://www.plosin.com/milesAhead/Sessions.aspx?s=910710

In Wiesen waren ein paar tausend Leute …. aber ernsthaft, ich war damals „Teilzeitverkäufer“ der Red Octopus Verkaufsbude (sozusagen „Der Bock als Gärtner“  ;-) ) in Wiesen, ergo das gesamte Festival anwesend und es gab definitiv nur den von mir genannten Auftritt und diesen ohne Chick Corea ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)