Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11207403  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-windDas klingt schon super @soulpope! Dürfte das hier gewesen sein, Juli 1984 in Wiesen? July 7, 1984 (10 items; TT = 89:55) Unknown venue, Wiesen (Austria) Audience recording (B+) Miles Davis (tpt, synth); Bob Berg (ss, ts); John Scofield (g); Robert Irving III (synth); Darryl Jones (el-b); Al Foster (d); Steve Thornton (perc) 1 Speak – That’s What Happened (M. Davis-J. Scofield) 10:50 2 New Blues [Star People] (M. Davis) 9:10 (Berg out) 3 What It Is (M. Davis-J. Scofield) 9:50 4 It Gets Better (M. Davis) 11:30 5 Something on Your Mind (H. Eaves III-J. Williams) 10:25 (Berg out) 6 Time After Time (C. Lauper-R. Hyman) 10:40 (Berg out) 7 Hopscotch (M. Miller) 5:10 (Berg out) 8 Jean Pierre (M. Davis) 7:40 9 Code M.D. (R. Irving III) 5:50 10 Speak – That’s What Happened (M. Davis-J. Scofield) 8:50 http://www.plosin.com/milesAhead/Sessions.aspx?s=840707 Das ist dann ja noch direkt vor dem „Bruch“, den @vorgarten oben beschreibt – und den ich sehr gut bzw. vollkommen nachvollziehen kann. Das Phänomen, das @redbeansandrice beschreibt, gilt danach. Die Band davor war gross- und einzigartig, aber es gab dann halt niemanden, der dort anknüpfte – was ja schon etwas verwunderlich ist … dass z.B. M-Base-Leute darauf anspringen, hätte schon sein können … und wenn die Gitarristen mehr begriffen hätten, durchaus auch die weissen Jungs (Sex Mob und so, Fuze …) …..

Ja und danke für die Korrektur, natürlich 1984 …. ich sollte wohl vor dem 2ten Morgenkaffee eher nicht mehr posten ;-) ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)