Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11206283  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,835

Nachtmix
Mit Ralf Summer
heute, 10.09.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von Morgen
Neues von Doves, Flaming Lips und Sam Prekop

„In England waren sie mal eine der großen Indie-Bands: Doves aus Manchester. Nach elf Jahren Pause melden sie sich nun mit „The Universal Want“ zurück. Für ihre vier Alben zwischen 2000-2009 heimsten die Melancholiker immer Gold oder Platin ein. Vielleicht gelingt ihnen nun der späte Durchbruch bei uns. Pausenlos produzieren dagegen die Flaming Lips aus Oklahoma City/USA. Und das seit 1983. „American Head“ heißt das neue, poppig-psychedelische Werk der sieben-köpfigen Formation um Wayne Coyne. Auch er ein Routinier: Sam Prekop – der Gitarrist der US-Postrock-Formation The Sea and Cake traumwandelt spielerisch auf seiner neuen Platte „Comma“ zwischen Krautock und Electronica, dass es eine wahre Freude ist. Es ist sein fünftes Solo-Album – kommt wie immer auf Thrill Jockey, Chicago. Außerdem hören wir hinein in die Neuheiten von Rhauder & Paul St. Hilare (Berlin Dub-Techno), Haiku Hands (auf Diplos Label Mad Decent), Soom T (früher MC Soom T und zu hören gewesen bei Bus bzw T. Raumschmiere), Toulouse Low Trax, Everything Everything, Suzanne Vega (live), Marilyn Manson, Peter Heider (Boozoo Bajou solo), Ashra Tempel („Gin Rose“ nun erstmals auf LP, erscheint zu Manuel Göttschings Geburtstag am 9. September).“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll