Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Bill Evans – Living In The Crest Of A Wave
Dave Liebman hat ja ein bisschen die Dilemmas geschildert… wenn man der Saxophonist von Miles Davis ist, dann stehen einem viele Tueren offen – aber die Erwartungen sind halt auch hoch… wenn man seine Karten richtig ausspielt, kann man immerhin sowas werden wie der naechste Dave Liebman… oder Wayne Shorter… oder Kenny Garrett… oder John Coltrane und, naja, ist er alles nicht geworden, aber er entwickelt sich noch immer in alle moeglichen Richtungen weiter, ich zitere mal Jazz Times zu seinem neuesten Werk (link)
If Bill Evans didn’t have the stylistic pedigree that he does—studying with Dave Liebman, spending years in Miles Davis’ band, collaborating with John McLaughlin and Herbie Hancock—it’s doubtful that this magazine would be publishing a review of his latest album. For Rise Above is indisputably a rock record, of a sort that could have been made 30 years ago, loaded with fat funk beats, heavy riffs, bluesy vocals and occasional touches of Joe Satriani-esque shred guitar
das Album hier ist eigentlich genau so, wie man es sich vorstellt… was man ihm wahrscheinlich zugestehen muss: wenn Dave Liebman damals 1983 ein leicht New Age angehauchtes sehr smoothes Fusion Album haette machen wollen, waere es ihm wahrscheinlich schlechter gelungen…
was ich mir echt nicht vorstellen kann, ist, dass dieses Album hier was geworden ist:
Bill Evans / Hank Jones / Red Mitchell – Moods Unlimited
vielleicht geht es damit gleich weiter
--
.