Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
ja, das war damals ein Name mit viel Gewicht… Paul Heller war vielleicht der andere (natuerlich noch mal ein paar Jahre aelter), und heute kann man Rueckert auf sowas hier hoeren, und das heisst wohl er hat es tatsaechlich geschafft…
Brian Charette – The Question That Drives Us
edit: tatsaechlich ist das ein ganz schoenes Album, auf dem auch das Schlagzeug gut zur Geltung kommt – wie eigentlich immer bei einer Band mit Orgel und Drums als einzigen Rhythmusinstrumenten… und er macht das auch gut.. Ansonsten ist das Konzept ein bisschen seltsam aber durchaus erfolgreich, es gibt vier Blaeser, Alt, Tenor, Floete und Bassklarinette… gross in Sections arrangiert wurde wenig,die Herren wechseln sich eigentlich schon bei den Themen viel ab, und es gibt relativ kurze Soli in verschiedenen Farben, was ganz nett ist… und generell ist ja die Diskografie an leicht progressivem Orgel-Hard-Bop post-Unity nicht so furchtbar gross… von den Blaesern ist wahrscheinlich Joel Frahm der bekannteste, Mike diRubbo am Alt ist jemand, den ich generell ganz gerne mag
--
.