Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11205489  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Diéval ist eh nicht wirklich gut, oder? Selbst die JiP-CD, die ja mit Lafitte und Distel vielversprechend ist, finde ich nur mittelmässig … das ist dann wohl so die Ecke der frz. Jazzer, die nur von Interesse sind, wenn man sich so richtig tief einarbeiten will (Persiany rechne ich auch in die Kategorie, seine Fresh Sound-CDs liegen hier inzwischen auch herum, auch wieder wegen Lafitte… Gérard Badini ist noch so einer, dessen JiP-Eintrag ist aber dank Sam Woodyard und Hubert Fol und dem Leader, der wohl am Anlass wächst, doch sehr ok).

Aber klar, von Diévals Radio-Show hätte ich schon gerne mehr, als zu kriegen ist, wegen der interessanten Gäste natürlich. Zur verlinkten CD gab es noch ein kleines Supplement von Jazz Magazine, das ebenfalls hörenswert ist (vielleicht sogar fast besser) – auf dem Rückcover sind die vollen Details zu sehen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba