Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
redbeansandriceKurios! hier fehlen die Tracks jedenfalls auch… obwohl die CD erwaehnt wird…
aber auf Thomasia ist sie doch… Pelzer statt Jaspar erklaert auch das Altsaxophon… das ist ja mal wirklich ungewohnt schlampig von Freshsound…March 19 1966 THOMAS/PELZER
All Morning Long *
Meeting *
Now’s The Time **
Florence **Paris, FRANCE
Curcio (It) GJ 83 [LP]
Curcio (It) GJ 83 [LP]
Curcio (It) GJ 65 [LP]
Curcio (It) GJ 65 [LP]
Rene Thomas (guitar), Jacques Pelzer (alto sax, flute), Edgard Bateman (drums), Alby Cullaz (bass)Notes : * also on Curcio (It) GJ 83 [Tape]. ** also on Europa (It) 1040 FS [LP], Curcio (It) GJ 65 [Tape] and Freshsound (Sz) FSRCD 166 [CD]. „All morning long“ firstly broadcasted by ORTF.</blockqoute>
Ah, krass, hatte mich über die Session noch gewundert – und auch übers Altsax … komplett anderes Line-Up also und komplett anderes Jahr (weshalb ich da gar nicht mehr so genau geguckt hatte).
Gab es nicht mal noch eine recht gute Jaspar-Diskographie? Nicht diese, die ich grad finde, und die die Infos von der CD einfach abschreibt …
ich denke, du meinst die Diskografie, die ich oben im zweiten Wort verlinkt habe („hier“) von dieser belgischen Seite, die auch Pelzer, Sadi und Sels hatte… leider nur noch via archive zugaenglich? das Kurioseste ist fast, dass bei der anderen Haelfte des Materials hier scheinbar das richtige Lineup steht… sie haben das getrennt und sich dann was ausgedacht… oder jemand hat sie nach Erscheinen von Vol 56 beschwert und fuer Vol 83 wurde es korrigiert… oder die Haelften gehoeren in Wirklichkeit doch nicht zusammen, aber Pelzer/Thomas ist auf jeden Fall plausibler
--
.