Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11204069  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

vorgartenbevor ich soulpopes video schaue, schnell noch das hier: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/NnprjaR6wFc?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> es macht unglaublichen spaß, ihnen zuzusehen. wie peacock am anfang mal kurz das potenzial von „solar“ vermisst, dann kommt jarrett mit seinem immer intensiver werdenden solo, aber dann passiert es: peacock findet eine kleine funk-figur in seinem zweiten solo, die dejohnette sofort versteht (wie man sieht), dann greift jarrett sie auf und führt das stück ganz woanders hin, während sie sich immer wieder zulächeln – und das unglaubliche ist ja, wie sie es dennoch auf „solar“ bezogen lassen und auch federleicht wieder dahin zurückfinden, um dann in die vorprogrammierte trance zu fallen (das wäre dann so ein track für CHANGELESS) – wobei ich da toll finde, wie jarrett ganz am ende peacock wieder durchscheinen lässt. wenn ich jemandem jazzimprovisation als kommunkationsmodell erklären sollte, würde ich das hier zeigen.

Schon scheen ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)