Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind^
Ist das denn interessant? Horta ist für mich bloss ein Name …
interessant ist es auf jeden Fall… ob es jetzt richtig super ist, bin ich mir weniger sicher… dass Peacock selten Standards gespielt haette, kann man ja jetzt echt nicht sagen… aber hier ist er schon Teil einer vergleichsweise straighten Rhythmusgruppe, eher schnellere Tempi, weniger Rubato als zB mit Jarrett… vielleicht kann man sagen, Horta ist eine Art brasilianischer Metheny… so wie Philip Catherine ein belgischer Metheny ist… also: er kann technisch sehr gut Gitarre spielen, deckt von sehr cleaner E-Gitarre bis hin zu klassischer Akustikgitarre alles ab, mit Brasilien ist er auch fit, er kommt ja da her… ich hatte schon oefter Mal in Sachen von ihm reingehoert, die fuer mich gar nicht funktionierten, schlimmste Sorte Fusion, das hier kann ich mir schon vorstellen nochmal zu hoeren …. vor allem wegen Peacock … Repertoire sind wie gesagt ueberwiegend richtige Standards wie My Funny Valentine oder Isn’t It Romantic… bislang wuerd ich sagen, es ist nicht absolut essentiell aber in den besten Momenten schon sehr sehr schoen
--
.