Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die Top 20 der Livealben der 70er Jahre › Antwort auf: Die Top 20 der Livealben der 70er Jahre
doc-f
wa 13. Bob Dylan – Live At Budokan
No joke?
Ich mag die späten Aufnahmen der ’78er Tour aus Europa und den USA, aber die offizielle Aufnahme finde ich gruselig.
Ich arbeite mal an einer eigenen Liste, habe aber eine Verständnisfrage – geht es um Alben, die in den 70ern aufgenommen wurden oder nur solche, die in den 70ern erschienen sind?
„Get yer ya-ya‘s out“ ist zwar 1970 veröffentlicht worden, die Aufnahme ist aber von 1969. Alben wie die „Hammersmith ’75“ von Springsteen sind ja erst viel später erschienen. Welches Album qualifiziert sich für diese Liste?
Und: „Live/Dead“ wurde auch genannt und ist 1969 aufgenommen worden und erschienen und gehört hier gar nicht rein, denke ich.
Nein, kein Joke, Ich mag „Live At Budokan“ sehr gerne. Setlist, Band, Gesang: gefällt mir alle sehr gut.
Zum zweiten Punkt. Wenn man den Thread-Titel ernst nimmt, dann hat Bruce Springsteen in der Tat hier nichts verloren. Ich habe daher den Thread für mich selbst in „Alben mit Live-Aufnahmen aus den 70er Jahren“ umbenannt, weil „Hammersmith Odeon“ ein so unfassbar gutes Live-Album ist.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?