Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
kurganrs
gypsy-tail-wind … Heute Post von ESP-Disk‘ erhalten … düster, funky, stark! Flasht mich gerade völlig!
Hast Du direkt bei ESP-Disk‘ bestellt?
![]()
Ja, am letzten Bandcamp Friday (der nächste ist morgen – so lang gedauert hat es, weil die CD ein pre-order war und erst vor zwei Wochen oder so verschickt wurde).
Bin schon mitten in „Blue Monk“ – und ja, das ist wirklich überraschend gut, Monk selbst in Spiellaune (was ja 1968 längst ein Problem war), Gales besonders gut aufgelegt, Riley hip wie immer … und Rouse gefällt mir in letzter Zeit eh wieder sehr gut, hörte schon neulich mal wieder was mit ihm (keine Monk-Aufnahmen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba