Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11198301  | PERMALINK

redbeansandrice

soulpopeDiese Album mag ich sehr ….

das hatt ich mir schon fast gedacht…

Billy Longstreet ‎– Yesterday Once More

der Klarinettist und Sitarspieler Billy Longstreet hat unter drei verschiedenen Namen eine ziemlich beachtliche Diskografie zwischen Jazz, Tanzmusik, Easy Listening und Exotica angesammelt… waehrend der Name Willy Langestraat sich vor allem im Fruehwerk aus den 50ern findet, und auch spaeter noch bei niederlaendischen Schlagerproduktionen zum Einsatz kam, und der Name Laguestra fuer sein Cha-Cha-Cha Orchester reserviert war, kam „Billy Longstreet“ vor allem bei Easy Listening Produktionen zum Einsatz… so auch hier. Wer am Jazz vor allem die improvisierten Soli schaetzt, kommt hier weniger auf seine Kosten, es werden eigentlich immer nur die Themen von Stuecken gespielt, die man eigentlich auch so alle im Ohr hat, Sinatra, Carpenters, Beatles, Bacharach… was das Album fuer mich ziemlich rettet, sind die huebschen Arrangements, keine Streicher, sondern eine sehr solide kleine Band mit Keyboard, Gitarre, Bass, Schlagzeug… auch durchaus gute Leute, wie Frans Elsen am Klavier, die das mit den Soli bei Interesse schon auch gepackt haetten… plus: ich hoer Klarinette plus Orgel oder Klarinette plus Epiano echt gerne, und Longstreet spielt schon sehr gut… nicht zu verwechseln uebrigens mit Billy Highstreet aka Billy Hoogstraten, dem Tourmanager von unter anderem Stan Getz…

edit: der Track hier ist ein bisschen atypisch, weil das Klaviersolo tatsaechlich von der Melodie abweicht

This Masquerade

--

.