Antwort auf: Top 30 deutschsprachige Songs

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Top 30 deutschsprachige Songs Antwort auf: Top 30 deutschsprachige Songs

#11198093  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,939

Zu Vicky Leandros: Der Clip stammt aus dem ARD-Special „Ich bin Vicky Leandros“ von 1970, bei dem Pierre Koralnik Regie führte, das war so ein zeittypisches Fernsehexperiment. Erklären kann ich es Dir auch nicht, aber ich finde es auch nach 50 Jahren immer noch visuell sehr reizvoll: Wie die wilden Schwäne ziehen. Würde ich gerne mal vollständig sehen. Das schrägste an der Show ist am Ende aber vielleicht doch der Gastauftritt von … Deep Purple.

1970 war TV noch mutig und „modern“. Für so eine Show waren Deep Purple eigentlich nur eine logische Konsequenz, so „strange“ es heutzutage auch anmutet. 1970 hatten Deep Purple ihr „epochales“ Album „in Rock“ veröffentlicht und es gab keinen heißeren Scheiß zu der Zeit. Für Eltern und Großeltern sicherlich befremdlich, wenn man auf einen „netten Abend“ mit Vicky eingerichtet war…

Gab ja einige solcher Specials. Auch davor schon das Portrait von Alexandra war keine herkömmliche TV-Show sondern anders umgesetzt als gewohnt.

Auch Mary Roos hatte damals ihre eigene Show, in der die verschiedenartigsten Künstler auftraten, von französischem Chanson über Schlager bis hin zu „progressiven Rockbands“. War alles sehr aufregend. TV ohne Scheuklappen!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100