Antwort auf: Top 30 deutschsprachige Songs

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Top 30 deutschsprachige Songs Antwort auf: Top 30 deutschsprachige Songs

#11197279  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Registriert seit: 26.06.2006

Beiträge: 78,681

cloudy Wow. Welch eine (für dieses Forum mutige) Liste – mit Juhnke, Carpendale und Roy Black. Ich selber kenne alle Titel (außer den von SXTEN) und schätze auch sehr viele davon. Zwei Fragen: Woher kommt denn Dein Faible für deutschen Schlager? Und wieso sind die deutschsprachigen Acts der neueren Zeit nur eher spärlich bei Dir vertreten?

Faible ist vielleicht schon zu viel gesagt, es gibt natürlich schon einige Schlager, die ich mag, aber ein Fan des Genres an sich bin ich nicht. Ich schätze, es hängt damit zusammen, dass das die erste Musik war, die ich hörte, als ich noch wirklich jung war, nicht aufgezwungen, aber hat sich so ergeben. Und relativ schnell hatte ich mich als junge Person (im Alter von 8 bis 12 Jahren) intensiver damit beschäftigt (na ja, wie intensiv man sich in dem Alter damals halt beschäftigen konnte). Dennoch, ist das irgendwie hängengeblieben. Sicherlich der Schwerpunkt auf die Melodie. Diesen Melodie-Fetisch habe ich nie verloren.

Ansonsten höre ich nicht besonders viel deutschsprachige Musik. Zum Singen ist sie meines Erachtens weniger geeignet als andere Sprachen. Viele neuere Sachen in deutscher Sprache sind mir entweder Schlager in schlecht, bemühte Pop/Rock-Musik ohne Ausstrahlung oder aber dieses Verkopfte, pseudo-Intellektuelle, das ich unangenehm finde.

--

young, hot, sophisticated bitches with an attitude