Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Oh doch, es gibt gerade aus den Achtzigern sehr viele Outtakes. Time hat mindestens zwei unbekannte Tracks aus der ursprünglichen Doppelalbum-Variante, dazu ist über Insiderinfos zu lesen gewesen, dass es z. B.frühe Homedemos von Here Is The News vom Dezember 1980 oder so gibt. The Way Life’s Meant To Be wurde ursprünglich in Stockholm aufgenommen, diese Frühversion muss sehr anders sein usw usw
Rob Caiger deutete auch mal auf einem Fantreffen an, dass es von Time noch mehr gibt. Den Vogel abzuschiessen scheinen aber Xanadu und Balance Of Power, da gibt es unendlich viel Material.
Generell glaube ich, dass Jeff Lynne ungerne sein work in progress zeigt, unfertige rough mixes, die halt die Entwicklung zeigen und musikalisch noch nicht optimal sind, wird er nicht gerne vö.
Trotzdem kann man davon ausgehen, dass noch was Grosses kommt, im Zshg mit ELOs Fünfzigstem. Spekuliert wurde ja schon, siehe oben. On the Horizon oder Just A Matter Of Time. Es wurden auch Gerüchte gestreut zu einer Jubiläumsedition von Time als Doppelalbum.
Nun, da die Tour ausgefallen ist, kann man auch durchaus nochmal auf ein weiteres neues Album hoffen. Vielleicht als ELO. In einem Interview 2019 deutete Lynne gar an, dass er sogar mal Lust hätte auf was komplett Anderes, ein pures Rock’n’Roll-Album oder sogar ein Klassikalbum, wie es McCartney gemacht hat.
Generell hat Lynne schon ein grosses Interesse, den Backkatalog vernünftig zu präsentieren, allerdings so seine Prinzipien, die nicht immer auf einer Linie sind mit dem, was andere sich unter Super Deluxe Edition vorstellen. Ich denke, manches, was es von Flaming Pie gibt, würde er bei seinen Alben ablehnen. Ich glaube auch nicht, dass er zum Beispiel offizielle Remixe von anderen haben wollte, obwohl ich das für eine coole Idee halten würde, siehe Eniac, der Jeffs Musik wirklich versteht.
zuletzt geändert von pelo_ponnes--