Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11197135  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Danke, wird notiert bzw. auf die Merkliste gesetzt (die schrumpfte gestern merklich, nachdem ich eine zweite Runde Choice, den Rest der Tribe-Reissues von neulich sowie einen ganzen Aufwisch Grossman/Stone Alliance/PM orderte).

Und die Akinmusire ist hier bisher auch das Jazz-Album des Jahres … noch in den Startlöchern sind die neue von Maria Schneider, die Vision Festival mit Kidd Jordan etc., und die Perelman/Shipp auch von Mahakala – alle diese Woche in der Post.

Weil heute der 100. Geburtstag von Charlie Parker ist, hat das Armstrong Museum ein Tape ins Netz gestellt, auf dem Parker und Big Nick Nicholas in einer dreiviertelstündigen Jam Session zu hören sind:
https://virtualexhibits.louisarmstronghouse.org/2020/08/28/bop-bop-bop-the-charlie-parker-centennial/

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba